Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2019

Die SPD Grafschaft hatte alle Kandidatinnen und Kandidaten ins Rathaus geladen, die sich um ein Mandat auf den SPD Listen für den Gemeinderat, die Ortsbeiräte und als Ortsvorsteher/in beworben hatten und aufgestellt wurden.

Der Vorsitzende Udo Klein freute sich, dass die SPD mit einem starken personellen Angebot in 10 von 11 Ortsbezirken Bewerber/innen für den Ortsbeirat aufstellt und mit 7 Bewerbern/innen für das Amt des Ortsvorstehers bzw. der Ortsvorsteherin am 26.Mai antritt. Die Liste für den Gemeinderat wurde bereits vor einigen Wochen gewählt und wird vom Vorsitzenden der SPD Udo Klein auf Platz 1 angeführt. Es folgen Martina Münch, Beigeordnete der Gemeinde und Hubert Münch, Fraktionschef der SPD –  insgesamt  28 Kandidaten und Kandidaten.

„Selten hatten wir einen so großen Zulauf bei der Aufstellung unserer Listen – nicht nur aus dem Kreis der SPD Mitglieder, sondern auch von Bürgerinnen und Bürger, die die SPD und ihre Ziele für die Grafschaft aktiv unterstützen wollen“, so Udo Klein zur Begrüßung.

„Auch ein Zeichen dafür, dass die Arbeit unserer Fraktion und unser Einsatz im Rat und den Ausschüssen von den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde  anerkannt und gewürdigt wird“, ergänzte Hubert Münch.

Umfassend wurde das SPD Wahlprogramm vorgestellt. „Wir werden mit einem klaren politischen Angebot in diese Wahl gehen. Mit klaren Forderungen und Konzepten, getragen von unserem Leitgedanken: Ist es  sozial und gerecht, verantwortungsvoll und finanzierbar und hilft es den Grafschafter Bürgerinnen und Bürger konkret in ihrem Lebensumfeld.“

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unser richtungsweisendes Programm  und unsere Kandidaten/innen der Öffentlichkeit vorstellen.