Dr. Dieter Bornschlegl soll Ortsvorsteher von Karweiler werden.

v.l. Anna Bornschlegl, Klaus Fiedler, Dieter Bornschlegl, Veronika Dahl, Gabi Roth, Hans Buntkowski

Acht Karweiler Bürger und Bürgerinnen stellen sich auf der Liste der SPD für den Ortsbeirat Grafschaft-Karweiler zur Wahl. Fünf Männer und drei Frauen, vier SPD-Mitglieder und vier parteiungebundene Kandidaten, solche mit jahrzehntelanger kommunalpolitischer Erfahrung und solche mit neuen Impulsen, Jüngere und Ältere, Menschen mit vielfältigen Erfahrungshorizonten.

Die Kandidaten der SPD-Liste verstehen sich als ein Team und wollen gemeinsam neuen Schwung für das Dorf bringen.Es kandidieren Dr. Dieter Bornschlegl, Gabi Roth, Veronika Dahl, Dr. Klaus Peter Fiedler, Anna Bornschlegl, Hans Buntkowski, Lucas Bornschlegl und Sebastian Knieps.

Als Ortsvorsteher hat sich Dr. Dieter Bornschlegl bereit erklärt zu kandidieren. Er ist der Überzeugung, dass es Zeit ist für frischen Wind in Karweiler und daher wünscht sich Dr. Dieter Bornschlegl, falls er Ortsvorsteher sein würde, eine Mehrheit im Ortsbeirat Karweiler für die Liste SPD und bittet die Karweiler Bürger, die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste der SPD zu unterstützen.

Für den Gemeinderat Grafschaft kandidieren Hans Buntkowski und Dr. Dieter Bornschlegl.

Dr. Dieter Bornschlegl will sich schwerpunktmäßig um soziale Fragen kümmern und sich für umweltpolitische Aktivitäten einsetzen. Ein von einer schwarzen Mehrheit im Gemeinderat Grafschaft abgeschmetterter Bürgerantrag von ihm zur Förderung der Anpflanzung von Bäumen und Hecken in der Grafschafter Feldflur will er als Antrag erneut einbringen und mit langem Atem und mit neuen Mehrheiten umsetzen.