Online-Befragung zum FOC

Die Ergebnisse der Online-Befragung zum Factory Outlet Center (FOC) auf der Grafschaft liegen vor.

Der SPD Grafschaft ist Bürgerbeteiligung stets ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund hat die SPD-Ratsfraktion auch darauf hingewirkt, dass ein geplanter Bürgerentscheid zunächst auf seine Rechtssicherheit geprüft wird, damit der Wirksamkeit der Bürgermeinung keine formalen Hindernisse im Wege stehen.

Zu einer gelungenen Bürgerbeteiligung gehört aber auch eine gute und faire Information der Bürgerinnen und Bürger und ausreichende Möglichkeiten die relevanten Argumente auszutauschen. Um diesen Diskussionsprozess zu beginnen, empfiehlt es sich zunächst die aktuelle Stimmungslage aufzunehmen, um dann in einen fruchtbaren Dialog einzutreten. Mit der Online-Befragung vom 10. – 28.Oktober wurde genau dies beabsichtigt. Heute kann die SPD Grafschaft die Ergebnisse dieser nicht repräsentativen Umfrage vorstellen und freut sich auf einen guten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.