Rat macht den Weg frei für Waldkindergartengruppe

Nach langer intensiver Diskussion und viel Überzeugungsarbeit der SPD-Fraktion stimmte die Mehrheit im Gemeinderat dem Antrag der SPD Grafschaft zu,  dass die Gemeinde die planerischen und baulichen Voraussetzungen für die Einrichtung einer Waldkindergartengruppe in die Wege leitet.

Im engen Zusammenhang mit der Errichtung eines neuen Pfadfinderhauses soll ein Gebäude in reiner Holzbauweise mit einem 50 qm großen Gruppenraum und kindgerechten Sanitäranlagen ausgestattet werden. Das pädagogische Konzept soll unter Einbeziehung der Kita- und Schullleitung, den Eltern und den Pfadfindern entwickelt werden. Mehr zum Konzept der SPD hier.

SPD-Vertreter auf dem Kindergartenfest in Gelsdorf

Die SPD freut sich, dass ihr Konzept überzeugen konnte. Schon auf dem Kindergartenfest in Gelsdorf sprachen viele Eltern die anwesenden Vertreter der SPD auf die Möglichkeiten der Waldkindergartengruppe an. „Ganz offensichtlich ist diese Ratsentscheidung ganz im Sinne vieler Eltern gefallen,“ so Axel Bend, der den Antrag gemeinsam mit Jana Bach entwickelt hatte.

Bericht in Rheinzeitung