SPD Grafschaft stellt Liste für Nierendorf vor.

In 10 von 11 Ortsbezirken stellt die SPD Kandidaten/innen für die Ortsbeiräte vor. 7 Bewerber gehen zur Wahl am 26. Mai  als Ortsvorsteher/in  ins Rennen.

Benedikt Sebastian bewirbt sich als Ortsvorsteherkandidat für Nierendorf.

v.l. Günter Bach, Martin Bach, Jana Bach, Anja Sebastian, Benedikt Sebastian, Hans Peter Moog, Udo Klein

„Ich möchte zum Wohle aller Nierendorfer offen mit allen Mitgliedern des Ortsbeirates zusammenarbeiten. Parteipolitik gehört für mich nicht in dieses Gremium. Es wird vieles, wie z.B. das neue Dorfgemeinschaftshaus, in den nächsten Jahren auf Nierendorf zukommen. Hier wollen wir alle Vereine und Nierendorfer Bürgerinnen und Bürger mit einbeziehen.“

„Es freut mich ganz besonders, dass Benedikt Sebastian als Ortsvorsteher kandidiert. Er und sein Team mit Jana Bach, Martin Bach und Anja Sebastian stehen für den dringend notwendigen Generationswechsel“, so Udo Klein, SPD Vorsitzender.

Unser Dorf steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Die Erneuerung der L 80 zusammen mit der Verlegung des Baches ist notwendig, aber auch mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden. Der Ausbau der Brückenstraße, die Erneuerung der Fußgängerbrücke und eine moderne digitale Infrastruktur sind weitere Beispiele, die jetzt vorangetrieben werden müssen.

Die Ausweisung eines kleinen Baugebietes steht an. Mit unserem „Einheimischen-Modell“ wollen wir bevorzugt Grafschafter und Nierendorfer Familien Bauland zu erschwinglichen Preisen bereitstellen. Unsere  Forderung zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge würde auch die Nierendorfer Anlieger konkret entlasten.