SPD Grafschaft zur Überflutungskatastrophe

Die SPD Grafschaft ist in Gedanken bei den Menschen, die so großes menschliches Leid erleben und den Verlust von Angehörigen und Freunden beklagen mussten. Viele von uns kennen Betroffene, viele von uns haben bei den Aufräumarbeiten mit angepackt und werden dies weiterhin tun. Die Politik im Kreis, in Rheinland-Pfalz und im gesamten Land ist nun gefordert, den Wiederaufbau solidarisch zu stemmen. Wir Grafschafter fühlen uns dieser Aufgabe ganz besonders verpflichtet.

Es wird eine Zeit dauern bis die gesamte Infrastruktur im Ahrtal wieder hergestellt wird. Wir sind sicher, mit der großartigen Solidarität, die wir bisher erleben durften, werden wir diese Mammutaufgabe bewältigen.

Für die SPD Grafschaft

Udo Klein / Vorsitzender                                        Hubert Münch / Fraktionsvorsitzender

Wer den Opfern der Überflutungskatastrophe helfen möchte:
Spendenkonto der Kreissparkasse Ahrweiler Stichwort „Hochwasser“: 
IBAN DE86 5775 1310 0000 3394 57.