SPD-Großplakate in Grafschaft zerstört

In Karweiler,  am Deutschen Eck und in Leimersdorf wurden SPD-Großplakate mit den Portraits von Olaf Scholz und unserem Bundestagskandidaten Christoph Schmitt zerstört. Wahlplakate anderer Parteien hingegen blieben unzerstört

„Dieser gezielte Angriff auf die SPD ist auch ein Angriff auf die Demokratie. Die Dimension der jetzigen Beschädigungen lässt auf eine erhebliche Zerstörungswut mit politischem Hintergrund schließen“ , so Udo Klein, Vorsitzender der SPD Grafschaft.  Solche Taten sind oftmals der Beginn weiterer Radikalisierung und Verrohung, daher sind solche Taten von Beginn an zu verurteilen. Die SPD bittet die Bürgerinnen und Bürger um sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige an ihre örtlichen Vertreter der SPD.  Wer waren die Täter und vor allem was leitete diese Personen zu diesem Handeln?

Die SPD ist eine stolze und ehrenwerte Partei mit einer 158jährigen Tradition. Den Nazis schleuderten Sozialdemokraten die Worte entgegen: „Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.“ Und auch heute will die SPD Deutschland in schwierigen Zeiten voranbringen.

„Besonders ärgerlich neben dem erheblichen finanziellen Schaden ist diese Sachbeschädigung, weil die Plakate von ehrenamtlichen Helfern aufgehängt werden. Dabei haben wir diesmal ganz  bewusst l sehr zurückhaltend plakatiert  und nur an wenigen Standorten unsere Wahlbanner aufgestellt.