Steffen Langner bewirbt sich als Ortsvorsteher von Leimersdorf/Oeverich/Niederich

v.l.n.r.: Felicia Dunker-Heber , Günter Dunker-Heber und OV Kandidat Steffen Langner

Steffen Langner: „Der Ortsbeirat ist dazu bestimmt, die Meinungen, Probleme und Wünsche der Bürger direkt vor Ort zu sammeln. Er dient dem Gemeinderat als Möglichkeit, seine Entscheidungen am Willen der Bürger auszurichten. Leider ist es dabei nicht möglich, alle Wünsche zu erfüllen. Jedoch muss es stets das Ziel sein, das bestmögliche Ergebnis für die Gemeinschaft zu erzielen“ so Steffen Langner bei der Mitgliederversammlung der SPD.

„Uns beschäftigen neben den allgegenwärtigen Klimaveränderungen mit den Bedrohungen wie Insektensterben, Überflutungen und Hochwasser, die Entwicklung der ländlichen Region mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen, Flächenversiegelung und einer nach wie vor drohenden Deponie.

Um die Lebensverhältnisse in unseren Dörfern zu verbessern, darf das Parteibuch nicht entscheidend sein. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Ich möchte mich durch eine faire, ehrliche und für die Bedürfnisse der Mitbürger offenen Arbeit für Ihre Interessen einsetzen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team die Aufgaben und Herausforderungen für unsere Dörfer angehen zu können.“