Kreis Ahrweiler gegen RECHTS

Es war eine beeindruckende, bunte und vielfältige Veranstaltung am vergangenen Sonntag. 5.000 Menschen zogen zum Ahrweiler Marktplatz und zeigten „SolidAHRität für unsere Demokratie“. Auch die SPD war stark vertreten: SPD Ortsvereine des Kreises wie die SPD Grafschaft, Marcel Hürter als Vertreter des SPD Kreisvorstands und mehrere Mitglieder der SPD- Kreistagsfraktion waren dabei. SPD Landtagsabgeordnete Susanne Müller hielt eine starke Rede, die deutlich machte, was ein Rechtsruck bedeuten würde und dass wir alle gefragt sind klar Position zu beziehen. 

Unsere Demokratie steht auf dem Spiel, und es ist entscheidend, dass wir nicht schweigen oder wegsehen – im privaten Kreis, bei Freunden und Familie wie auch im Berufsleben – wir alle müssen uns klar gegen rechts stellen.