SPD Grafschaft wählt Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 9.6.2024

Auf ihrer Mitgliederversammlung wählte die SPD Grafschaft die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat zur Kommunalwahl am 9.6.2024. Alle 28 Plätze wurden einzeln belegt. „Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und neuen Kräften aufgestellt und freuen uns über eine gleichberechtigte Beteiligung von Frauen. Alle Ortsbezirke sind in unserem Wahlvorschlag vertreten. Das ist ein starkes Team und ein gutes personelles Angebot an die Wählerinnen und Wähler,“ so der Vorsitzende Udo Klein.

Einstimmig verabschiedet wurde das SPD Wahlprogramm für die Grafschaft 2024 -2029. Für die Grafschafter Bürgerinnen und Bürgern wird das Programm in einer Broschüre zusammengefasst. Unter der Überschrift „Soziale Politik für Dich. Gut für die Grafschaft“ werden konkrete Ideen für eine gute Weiterentwicklung der Gemeinde und der einzelnen Ortsbezirke vorgestellt.

Auf den ersten zehn Plätzen für den Gemeinderat bewerben sich 1.Udo Klein, Vorsitzender der SPD Grafschaft, 2. Martina Münch, Beigeordnete der Gemeinde, 3. Hubert Münch, SPD Fraktionschef, 4. Adelheid Trocha, 5. Günter Bach, 6. Petra Sebastian, 7. Hans Peter Moog, 8. Dr. Dieter Bornschlegl, 9. Claus Hartmann und 10. Jana Bach.

Mittlerweile wurde auch ein Großteil der Bewerber*innen für die Ortsbeiräte gewählt. Dort tritt die SPD jeweils mit einer eigenen Liste an. Zusätzlich bewerben sich für das Amt des Ortsvorstehers Sebastian Moog in Nierendorf, Claus Hartmann in Birresdorf und Thure Rech in Holzweiler-Esch. „Weitere Wahlen zur Listenaufstellung  in den Ortsbezirken stehen in den nächsten Tagen noch an. Unser Ziel ist es, in jedem Ort eine SPD-Liste aufzustellen,“ so Klein abschließend.

SPD Grafschaft wählt Kandidat*innen für die Kommunalwahl, Bild Billy Wahren