Innenminister Roger Lewentz zu Besuch bei der SPD Grafschaft

Auf Einladung des Vorsitzenden Udo Klein besuchte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz die Grafschafter Sozialdemokraten. In einem intensiven Meinungsaustausch wurden landespolitisch relevante Themen angesprochen, wie das FOC bzw. der angestrebte Bürgerentscheid dazu, aber auch das von der SPD beantragte Hochwasserschutzkonzept. Hier ist die Gemeinde auf umfassende Landesförderungen angewiesen, die bisher auch immer vom Land gewährt wurden.

Zum allgemeinen Teil der Fraktionssitzung hatte die SPD auch Bürgermeister Achim Juchem eingeladen, der wichtige Aspekte der Gemeindeverwaltung in die Diskussion einbrachte. Im SPD-internen Teil hatten die Genossen dann einige Anfragen an den Minister, die er umfassend beantworten konnte bzw. als Prüfanfrage noch beantworten wird.

„Wir freuen uns, dass sich Roger Lewentz auch dieses Mal wieder die Zeit genommen und unsere Fraktion besucht hat. Seine Anregungen und Einschätzungen helfen uns sehr bei den anstehenden kommunalpolitischen Entscheidungen. Den direkten und persönlich sehr guten Draht zum Innenminister schätzt nicht nur die SPD Grafschaft, sondern auch unser Bürgermeister“, berichtet Hubert Münch, Fraktionschef der SPD.